Neuere Freifunkknoten

Rudolf Sommer rudolf.sommer at bluewin.ch
Mo Nov 6 15:02:07 CET 2017

Hallo David,
Ganz so ist es nicht. Da ich bekannterweise ein fauler Hund bin, habe
ich die neue Firmware nicht installiert, sondern mich von UPC wieder auf
IPv4 zurücksetzen lassen, die UPC-Connectbox auf bridged gesetzt und
dann ging es.
Vorher habe ich aber noch in einen Original Microsoft Ethernet-Adapter
investiert, weil mein Surface 3 nur eine USB 3.0 Schnittstelle hat und
der Digitus 3.0 3-port adapter den 3ff-Router nicht ansprechen wollte
oder konnte.

So, nachdem ich wieder einiges gelernt habe, gehe ich zur
Stressbewältigung über und lasse dich und die mailing list in Frieden.
Danke für die Unterstützung.
Ruedi
Am 06.11.2017 um 12:27 schrieb kpanic at ff3l.net:
> Na Also, sieht doch jetzt gut aus.
>
> Jetzt hat er die neueste Firmware drauf, und es scheint alles gut
> auszusehen :)
>

> Gruß
> David

>>> Ruedi