[Knoten] Freifunk (kaisers-Freifunk)

David Lutz kpanic at ff3l.net
Mo Mär 20 12:38:36 CET 2017

Hi Manuel,

Der Knoten wird nur in der Karte angezeigt, wenn er Koordinaten an den
Kartenserver übermittelt. Dies muss im Knoten aktiviert sein und es
müssen die Geo-Koordinaten hinterlegt sein.

Um die Koordinaten einzutragen, musst du deinen Knoten in den Setupmodus
bringen (5 Sekunden den Reset-Knopf drücken), dann kannst du an einen
der LAN-Ports deinen Rechner anschließen und erreichst die
Konfigurationsoberfläche im Browser unter 192.168.1.1

Dann einen Haken bei "Knoten auf der Karte anzeigen" setzen und die
Koordinaten eintragen.

Die Koordinaten erhältst du durch Rechtsklick auf der Karte (map.ff3l.de)

Zum Schluss auf "Fertig" klicken, dann startet der Knoten wieder im
normalen Betriebsmodus und sollte dann nach wenigen Minuten auch auf der
Karte erscheinen.