Test der neuen LEDE-Firmware

Roland Zimmermann Rolle at ff3l.net
Fr Mär 10 10:58:46 CET 2017

Hallo zusammen,
ich habe soeben die von David gebackene LEDE-Firmware in der
Gemeinschaftsunterkunft in Efringen-Kirchen auf die Clientrouter in den
Containern geladen.
Damit erhoffe ich mir einen Test wie die Geräte sich in
störungsverseuchter Umgebung verhalten. In der GU sind einige Repeater
in Betrieb (obwohl das Verboten ist), diese bringen die Atheros-Chips
teilweise gewaltig in Schwierigkeiten (Stichwort On-Air-Error-Rate),
siehe meine letzte Mail. Wenn die Firmware diesen härtetest Packt, dann
ist diese Reif für den Produktiveinsatz.
Um den Test realistisch zu gestalten lasse ich die Repeater dort noch
bis Anfang kommende Woche laufen. Danach kommen die Weg, die Heimleitung
ist über die Problematik informiert. Peinlicherweise sind es dort
ziemlich Sicher die Sicherheitsdienstleister die so ein Mistding
betreiben, genau die sollten es ja am besten wissen da ja überall
Infoblätter hängen... :-/

Rolle