Fwd: AW: FREIFUNK: Installationstermin der Honberg-Richtfunkstrecke am 23.06.2017

Roland Zimmermann Roland.Zimmermann1 at gmx.net
So Jun 25 03:02:27 CEST 2017

Guten Abend zusammen (oder schon bald wieder guten Morgen wenn ich auf
die Uhr sehe),

Ich bin vor einigen Minuten wieder wohlbehalten daheim angekommen. Die
neue Maschine (besagter nagelneuer Automotor mit 3 Kolben und blauer
Smart-Verpackung drumherum) hat mich brav wieder heimgeschoben, so Lob
ich mir das... :-)

Fabian und ich waren vorher noch schnell beim McDonalds Futter
reinstopfen und was Trinken nach der Hitze im Dachgeschoss der
Musikschule war das sehr nötig. :-)

Die Installation ist nun soweit fertig bis auf das Zelt (Funkbrücke
hängt schon am Turm dafür). Das Zelt ist im laufe der kommenden Woche
dran, sofern das Wetter mitspielt natürlich.
Die Sender auf der Honburg sind soeben per SSH-Zugriff aktiviert worden
und strahlen das Wlan aus, es gibt da oben ab sofort Freifunk an (fast)
allen Ecken und Enden.

@Frau Martin, ich konnte die Speisebox die nun bis zum Ende des
Honbergfestes in ihrem Büro an der Wand hängt noch etwas modifizieren.
Das Ding ist komplett Lautlos es ist nämlich kein heulender Lüfter drin.
Diesen konnte ich durch andere Komponenten welche so gut wie keine
Abwärme erzeugen weglassen da er in diesem Fall schlicht nicht notwendig
ist. Ich hoffe das findet ihre Zustimmung. :-))

So jetzt bin ich platt und will ins Bett.

Grüße
Roland Zimmermann