Multicast hash table chain limit reached (?)

Frank Schiebel freifunk at talheim.net
Mo Jul 24 12:30:18 CEST 2017

Hai,

Am Mon, 24 Jul 2017 11:57:25 +0200
schrieb David Lutz <kpanic at ff3l.net>:

> Rolle, jetzt hör doch mal auf hier Panik zu verbreiten...
>
> Hast du keine Hardware zu quälen? :D
>
> Die Communities werden dann verbunden, wenn in zwei Communities ein
> Uplink besteht und diese per Kabel miteinander verbunden werden. Bei
> nur einem Offloader ist das nicht möglich.

So dachte ich auch, drum bin ich entspannt geblieben. Bei FF Stuttgart
gibts nur eine Firmware, die versuchen das auf den Gateways zu
segmentieren, und weil da alles miteinander mesht, was bei drei nicht
auf den Bäumen ist (auch über Wlan), ist "Kurzschlussprävention" ein
großes Ding ;)

Aber wegen des Keys nochmal - da ich den Offloader nochmal neu geflasht
habe (im Refugees Segment, damit sind auch alle
Zwischencommunities Mesh-Bedenken ausgeräumt...)  müsste der Key noch
eingetragen werden:

# qgm-refugees-offload
2d0146e800c8cb97bae535334b3c48f30ca6aa0c49fd096606b0012a13a5bcdf

Der neue geflashte Offloader startet nämlich, bekommt ne IP löst die
GWs schön auf, aber darf nicht per fastd verbinden :(

VG
Frank