Multicast hash table chain limit reached (?)

Rolle Rolle at ff3l.net
Mo Jul 24 11:49:21 CEST 2017

Hi Frank,
nur so ne idee. Laut Karte ist auf dem Offloader die Diaspora Firmware
drauf (der jetzt oflline ist). Der Knoten "ff3l-mehlhochhaus-e4ap1" ist
jedoch im Refugees Netz.
Wenn diese nun per Kabelmesh verbunden werden (und eine Transparente
Funkbrücke wird als Kabelmesh interpretiert aus sicht des betreffenden
Freifunkknotens), gibt das Probleme verschiedener Art da damit zwei
Communitys verbunden werden.
Also entweder alle Geräte ins Diaspora oder Refugees Netz flashen. Das
ergibt sonst die lustigsten Fehler (und man bekommt Prügel der
Serveradmins, ich kenn mich da aus...).... :-)))))))))))))))))))))
Die 841 sind eigentlich sehr Robust, bei uns laufen da auch ne menge in
den Unterkünften und das stabil.
Die Verschiedenen Communitys meshen per Funk nicht miteinander, per
Kabel wird das allerdings erzwungen und die Geräte haben auf einmal 3-4
IP-Adressen und Bridgen schön den Traffic zwischen den Communitys. Da
ist der RAM-Speicher flott mal voll.

Grüße
Rolle