Multicast hash table chain limit reached (?)

Frank Schiebel freifunk at talheim.net
So Jul 23 22:31:40 CEST 2017

Hai!

Am Sun, 23 Jul 2017 21:56:18 +0200
schrieb Rolle <Rolle at ff3l.net>:

> Hi Frank,
> das weiterreichen des Meshnetzes per Funkbrücke ist eigentlich
> Problemlos. Viele unserer Installationen basieren darauf.
> Hast du in den M5 Locos den WDS auf enable gestellt?

Ich denke ja, muss ich schauen.

> Aktuellste
> Firmware drauf?

Ziemlich sicher ja, zumindest die aktuellste von vor 3 Wochen oder so.

> Welchen Kanal verwendet ihr zum senden?

Keine Ahnung, muss ich schauen.

Im Moment komm ich gar nirgends mehr hin, denn so wie das für mich
aussieht habt ihr vor 2 Stunden das Update in der Diaspora ausgerollt,
danach ist der Offloader fürs Hochhaus nimmer hochgekommen - ich muss
mir das morgen anschauen, wenn ich wieder in der Schule bin, dann
versuche ich auch die Infos zu sammeln und melde mich wieder.

Ist der 841 vielleicht einfach zu schwach auf der Brust, wenn da
permanent 28 Clients dranhängen und gigabyteweise Daten laden? Würde es
Sinn machen, an den "zentralen" Knoten 1043er hinzustellen?

OFFLOADER ---- FUNK --- 1043 ---- 841

                        1043
[...]

?