Freifunk-Netz in Tuttlingen

Rüdiger Lorenz info at r-lorenz.de
So Feb 5 19:48:26 CET 2017

Hallo Peter,

schön, dass es jetzt in Tuttlingen voran geht!

Zur Frage des Außenrouters:
Wenn ein Fenster zum Außengelände hin existiert, dann würde ich es erst
einmal mit einem Router am Fenster versuchen. Ist preiswerter und von
der Installation her weniger Aufwand als ein Outdoor-Gerät. Funktioniert
das nixht, kann man ja immer noch nachlegen.

Sofern erforderlich und wenn gewünscht, stehe ich gerne zu Detailfragen
des Landratsamtes im Hinblick auf Rechtliches und Sicherheit zur Verfügung.

Beste Grüße
Rüdiger