Testbetrieb auf Linksys WRT54GL

David Lutz kpanic at ff3l.net
Di Aug 22 10:01:02 CEST 2017

Hallo Thomas,

Der Broadcom-Chipsatz funktioniert nicht mit der Freifunk-Firmware.
Außerdem werden prinzipiell keine Geräte unterstützt, die kein 802.11n
unterstützen. Der WRT54GL ist jetzt mittlerweile immerhin 12 Jahre alt :)

Zum Testen würde ich empfehlen, einen der unterstützten TP-LINK Router
mit Atheros-Chipsatz zu kaufen, z.B. den TL-WR940N oder den TL-WR1043ND.
Diese liegen um die 25-40€.

Liebe Grüße
David