Webseite

Malte Kiefer malte at ff3l.net
Sa Aug 5 19:40:53 CEST 2017

Hallo lieber Freifunker,

in den letzten Wochen habe ich mich paar mal mit David und Rüdiger
getroffen.
Oft ging es dabei um die Webseite, die naja mal ein Update im Layout
vertragen könnte.
Ich habe mich bereit erklärt, dass mal in Angriff zu nehmen.

Meine Frage ist allerdings jetzt, ich weiß wir brauchen Wordpress für
verschiedene Dinge im Background, aber meiner Meinung nach macht es mehr
Sinn, eine statische Seite zu entwickeln, die bei den entsprechenden
Menüpunkten

* Kalender
* etc

dann auf die entsprechende Wordpress Seiten verlinkt oder einbindt.

Gründe hierfür sind, die leichtere und schnellere Erstellung der Seiten
durch mich. Ich bin völlig unabhänig von Wordpress und deren Theme
Engine und unsere Webseite könnte demensprechent auch später von Leuten
gepflegt werden, die nicht um bedingt fit sind in der Template Engine
von Wordpress aber in Designsprachen wie HTML und CSS.

Jedoch möchte ich das nicht entscheiden, weil ich einfach mal das
"jüngste" "Mitglied" in der Gruppe bin und daher denke das sowas durch
die Community auch getragen werden sollte.

Ich danke euch

Malte Kiefer
--
SIP: 138 at freiphone.ff3l