UniFi UAP Access Points in unserem Netz Betreiben

Roland Zimmermann Rolle at ff3l.net
Mi Aug 2 17:41:57 CEST 2017

Die Unifis sind ein sehr leckeres Stück hardware. Aber beim Flash
aufgepasst, erst die 2016.x drauf bruzzeln. Direkt die 2017.x.x geht
nicht da sich im Flashlayout da was geändert hat. Wenn die 2016.x drauf
ist kann man bequem per sysupgrade an der Weboberfläche die 2017.1.1
draufschieben.

Wichtig ist, es dürfen nur Geräte mit der 2017.1.1 ins Netz gehangen
werden! NICHT die 2017.1.0 verwenden die hat ein paar sehr böse Fehler
drin und stopft das Netz mit Broadcastanfragen zu (siehe mail von
David). Da sucht ihr sonst einen Fehler der "wandert" und sporadisch weg
ist, das sorgt für Frust.

Die "neuen" Unifis (V2 & V3) haben mit dem Firmwaredowngrade noch nen
problem. Der Bootloader ist komplett zu.

Grüße
Rolle