Re: Freifunkrouter für neues Cafe in Schliengen

kpanic at ff3l.net kpanic at ff3l.net
Fr Sep 23 15:08:38 CEST 2016

Hallo Herr Schmid,

Der 940 v3 ist eigentlich das perfekte Einstiegsgerät, da er sehr
günstig in der Anschaffung ist und trotzdem eine der schnellsten CPUs
hat. Der Nachteil: Er hat keine Befestigungslöcher.
http://www.tp-link.de/products/details/cat-9_TL-WR941ND.html

Man kann nun ein wenig kreativ sein und den Router mit PowerStrips an
der Wand befestigen, Bilderösen hinten anleimen, oder ein kleines
Tableau an die Wand setzen um den Router draufzustellen...

Ansonsten wäre der 1043ND von TP-LINK eine Alternative. Der ist zwar ein
wenig teurer, hat aber dafür Befestigungslöcher hinten.
http://www.tp-link.de/products/details/TL-WR1043ND.html

Wenn das ganze schön chic aussehen soll, kann man auch die UAP von
Ubiquiti nehmen
https://www.senetic.de/product/UAP

Alle unterstützten Geräte findet man bei unserer Firmwareauswahlliste:
https://freifunk-3laendereck.net/firmware/

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

David Lutz