Probleme mit Freifunk Verbindung / WLAN

Kevin Leder Kevin.Leder at oknet.de
Mo Okt 10 15:05:06 CEST 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben nun schon bei zwei Firmen das Problem, dass wir im WLAN keine IP-Adresse bekommen. Die neuste Firmware ist auf den Geräten vorhanden. Wenn wir uns per SSH verbinden erhalten wir folgende Fehlermeldung.

Wenn ich mein Notebook aber direkt per LAN Anschließe erhalte ich eine 10.XX Adresse vom Router.

Mon Oct 10 14:59:19 2016 daemon.info hostapd: client0: STA 48:9d:24:87:e1:0a IEEE 802.11: authenticated
Mon Oct 10 14:59:19 2016 daemon.info hostapd: client0: STA 48:9d:24:87:e1:0a IEEE 802.11: associated (aid 4)
Mon Oct 10 14:59:20 2016 daemon.info hostapd: client0: STA 48:9d:24:87:e1:0a IEEE 802.11: disassociated
Mon Oct 10 14:59:21 2016 daemon.info hostapd: client0: STA 48:9d:24:87:e1:0a IEEE 802.11: deauthenticated due to inactivity (timer DEAUTH/REMOVE)
root at freifunkMoebelmarkt-Dogern:~#

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Kevin Leder

Netzwerktechnik

OFFICE KOMPLETT
Computer Service GmbH
Todtmooser Str. 43
D-79664 Wehr

Tel. +49 (0)7762 708860
Fax. +49 (0)7762 708888

kevin.leder at oknet.de<mailto:kevin.leder at oknet.de>
www.oknet.de<http://www.oknet.de/>

Support
support at hilfe365.com<mailto:support at hilfe365.com>
Tel. +49 (0)7762 7088 7777

Vertrieb
office.komplett at oknet.de<mailto:office.komplett at oknet.de>
Tel. 0800 658 3787

________________________________

Office Komplett Computer Service GmbH, 79664 Wehr
HRB 630799 Freiburg, Geschaeftsfuehrer Juergen Guell / Rolf Gallmann

Der Inhalt dieser e-mail ist streng vertraulich, nur für den Adressaten
bestimmt und möglicherweise gesetzlich besonders geschützt. Sollten Sie
nicht der beabsichtigte Empfänger sein, ist jedes Lesen, Kopieren,
Verbreiten oder anderweitige Verwendung dieser e-mail verboten und stellt
möglicherweise einen Gesetzesverstoss dar. In diesem Fall benachrichtigen
Sie uns bitte so schnell als möglich und löschen diese e-mail.

The information transmitted is intended only for the addressee and may
contain confidential and/or privileged material and may be legally
privileged. If you are not the intended recipient, any review,
retransmission, dissemination or other use of this e-mail is prohibited and
may be unlawful. In such case, please contact the sender and delete the
material from any computer.