Firmware basteln für WR843N v2.3

Simon John simonjohn at mailbox.org
Di Okt 4 20:59:51 CEST 2016

Hallo zusammen

Ich bin hier vielleicht gerade mit einem Router-Kauf auf die Nase
gefallen. Für den WR843N in der Version v2.3 , der hier vor mir liegt,
scheint keine Gluon-Firmware zu existieren.

Diejenige für v1 akzeptiert der Router natürlich nicht. Jetzt wollte ich
fragen, ob mir jemand aus der Firmware für den 841er was basteln kann,
um sie auf den 843 zu flashen. Bin offen für Experimente und habe auch
schon das Original-Image bereitgestellt, um es über TFTPD wieder
einzuspeisen.

Gemäss dieser spekulativen Quelle ist der 843 v2 baugleich mit dem 841:
"But we were talking about WR843NDv2 which has a QCA9533 chip, similar
to WR841ND v9/v10/v11"
https://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=260439&postdays=0&postorder=asc&start=15

Merci schonmal für die Hilfe!

LG Simon