Neue Firmware 2016.2.1

Rüdiger Lorenz info at r-lorenz.de
Do Nov 10 14:55:59 CET 2016

Hallo zusammen,

dank David, unserem BOFH, der diesmal vom Strand aus zugeschlagen hat
haben wir eine neue Firmware. Noch ist sie nicht signiert, so dass das
Autoupdate noch nicht erfolgt, aber die ersten zwei WR841, laufen schon
damit und ließen sich problemlos updaten. Die Firmware-Downloadseite ist
ebenfalls schon auf die neue Version umgestellt.
Wer zu den Änderungen mehr wissen will, findet alle wichtigen Infos
hier: http://gluon.readthedocs.io/en/v2016.2.1/releases/v2016.2.1.html

Wäre schön, wenn sich noch ein paar Freiwillige fänden, um weitere
Modelle auszutesten, bevor wir die Firmware für das Autoupdate freigeben.
Ich versuche mich noch an einem Archer C5 und einem WDR4900.

Mit der Firmware für den Futro sollte man noch vorsichtig sein, da gab
es beim kompilieren Probleme, deshalb besser noch keine bestehende
Installation upgraden. Wir testen das an einer neuen Möhre und geben
nochmal Bescheid, wenn alles glatt gelaufen ist.

Eure Rückmeldungen zu allen Modellen sind höchst willkommen.

Wenn genügend Hardware getestet ist und alles stabil läuft, wird
signiert und der Autoupdate aller verbleibenden Knoten kann laufen.

Fröhliches Testen!

Beste Grüße
Rüdiger

PS: Seit heute funkt das Architekturmuseum in Basel auch frei
(https://map.freifunk-3laendereck.net/#!v:m;n:802aa87719e9)