WLAN Ausfälle

sjw at gmx.ch sjw at gmx.ch
Mi Nov 9 16:16:55 CET 2016

Hallo

Ich habe Probleme mit einem alleinstehenden Router (Uplink, ohne Mesh).
Der Gateway ist verfügbar und Zugriff über SSH funktioniert, trotzdem
erhalten Clients keine IP. Ein Neustart behebt das Problem jeweils
mittelfristig.
Firmware ist v2016.1.6+001, Hardware WR841N v9.

Sind das die bekannten Symptome aus [0]?
Da das Problem bei diesem Node ziemlich heftig ist, überlege ich mir
einen Workaround zu implementieren.
Welche Lösung hat sich dafür am besten etabliert (vgl. [1][2])?

Lg
Jonas

[0] https://github.com/freifunk-gluon/gluon/issues/605
[1] https://github.com/ff3l/gluon-wifiunhang