<knotenname>@nodes.ff3l.net

David Lutz kpanic at ff3l.net
Di Aug 23 10:43:15 CEST 2016

Hi Mark,

Naja, prinzipiell wäre das schon möglich. Das Problem ist nur, dass das
Kontaktfeld nicht zwingend eine gültige Emailadresse enthält. Bei vielen
Knoten steht dort auch eine Telefonnummer oder eine Website drin, oder
eine Emailadresse mit "(at)" statt "@".
Zudem steht eh bei jedem zweiten Knoten info at levante.de oder
support at ff3l.net drin ;-)

Man könnte auch die Adressen nehmen über die die Knoten registriert
wurden, allerdings kann es da wiederum sein, dass der Knotenname sich
inzwischen geändert hat. Zudem fehlen diese bei den noch händisch
erfassten Altbestandsknoten .

*Alternativvorschlag:* Man könnte die Kontaktdaten wieder in den
Knoteninformationen auf der Karte anzeigen lassen. Auf der Statusseite
(<knotenname>.knoten.ff3l) werden sie seit dem Redesign sowieso angezeigt.

Wer nicht möchte, dass seine Adresse dort auftaucht, kann dann entweder
seine Kontaktdaten rausnehmen, oder einfach eine eigene
Emailadresse/Weiterleitung für diesen Zweck bei uns beantragen.

Gruß

David