[Knoten] (kein Betreff)

David Lutz kpanic at ff3l.net
Mo Nov 13 00:27:39 CET 2023

Nein, dann kannst du den WAN-Port ganz normal als WAN-Port benutzen. Das
ist die Standardeinstellung. Umstellen müsstest du nur, wenn du den
WAN-Port nicht für den Internetuplink verwenden willst sondern um ihn
mit einem anderen Freifunkrouter zu verbinden. Bei einer Kabelverbindung
zwischen zwei Freifunkroutern muss an beiden Routern Mesh auf den
jeweiligen Ports aktiviert werden. Wenn man zwei Freifunkrouter einfach
nur ohne Mesh an den LAN-Ports miteinander verbindet gibt das ganz
hässliche Effekte, da man sich quasi eine Endlosschleife baut.