Mail

David Lutz kpanic at ff3l.net
Mo Jun 5 11:23:17 CEST 2023

Hallo Gerd,

Aus Sicherheitsgründen, um zu verhindern dass jemand über das
Freifunknetz Spam-Mails versendet, ist auf unseren Gateways der
SMTP-Port 25 gesperrt.

Port 25 ist der traditionelle Port über den Mails an einen Mailserver
zugestellt werden. Von Server zu Server wird er immer noch verwendet,
für authentifizierte Verbindungen von einem Email-Client an den
Mailserver sollte jedoch Port 587 verwendet werden.

Du müsstest also einfach in deinem Email-Programm den
Postausgangs/SMTP-Port auf Port 587 umstellen, dann klappt auch der
Versand wieder.

Liebe Grüße

David