Datendurchsatz schlecht

Ulrich Onken dk2go at darc.de
So Nov 1 13:20:57 CET 2020

Hallo

Seit heute beobachte ich am ff3l-stettensued (angebunden via
gw4.ff3l.net (bat5)) schlechten Datendurchsatz. Der Speedtest sieht zwar
normal aus, aber mein Gast konnte die Buchung eines Bahntickets über den
DB Navigator trotz vieler Versuche nicht abschliessen. Das Problem habe
ich reproduziert - man bleibt tatsächlich im Buchungsprozess bis zum
Timeout hängen. Am Mobilfunk oder am eigenen WLAN kein Problem. Ein
Reset des Freifunk-Routers hat das Problem nicht behoben.

Irgendwelche Ideen?

Grüsse

Uli