S550-2 Offloader

[M. Lehmann] Privat ml at daheim.org
Di Mär 27 21:01:32 CEST 2018

Hallo zusammen,

mich interessiert das Thema “dicker Offloader”, da demnächst ein paar dicke
InterNet-Leitungen angeschlossen werden sollen. Ich hab da aber noch Wissensdefizite.

Kann mir mal jemand in Stichworten Hinweise geben, wie das mit so einem S550-2
Offloader funktioniert? Flasht man den mit der Freifunk Firmware? Wo gibt es die?

Dann hängt man einfach per Switch die z.B. TP-Link Router als “Sub-Router” da dran, oder?

PS: Habe mir mal auch einen bei eBay bestellt, zum experimentieren..

Viele Gruesse,
Martin Lehmann